Golf Tours St. Andrews GmbH wurde 1988 von Wolfgang R. Neumann mit dem Anspruch ins Leben gerufen, einen Weg zu finden, Golfinteressenten den Einstieg in diesen fantastischen Sport durch günstige Mitgliedschaften zu erleichtern.

1988 gab es in Deutschland weniger als 100.000 Golfer. Sie brauchten häufig zwei "Bürgen" und zum Teil sehr hohen Eintrittskosten in einen Golfclub wurden als Spenden deklariert. 1991 kam mit dem Golfresort Bad Griesbach die erste "Betreibergesellschaft" auf den Markt, die "günstige Fernmitgliedschaften" anbot. Damit war der Golfsport nicht länger Domäne der Begüterten.

Mehr als 30.000 Golfinteressierte haben seither das Angebot der Golf Tours St. Andrews GmbH als Starthilfe genutzt und zwischenzeitlich ihren "Heimatclub" gefunden. Andere sind dem Unternehmen seit Anbeginn treu geblieben.

Heute vermittelt Golf Tours St. Andrews erschwingliche Mitgliedschaften in Deutschland, Österreich und in den USA.

Das Angebot der Golf Tours St. Andrews umfasst auch Golfreisen. Anspruchsvolle Golfer buchen gerne die noble "St. Andrews Golf Week", die jedes Jahr im April veranstaltet wird, denn damit haben sie die Möglichkeit auf "Old Course" und weiteren legendären Plätzen in der "Heimat des Golfsports" aufzuteen.

In allen Bereichen engagiert sich Golf Tours St. Andrews immer weltweit und doch liegt das Hauptaugenmerk in der Förderung des Golfsports in Deutschland, denn hier sind die Zahlen leider seit Jahren rückläufig - besonders im Hinblick auf den jungen Nachwuchs.